Hinweise für öffentliche Apotheken

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Informationen und Dokumente ausschließlich für öffentliche Apotheken bestimmt sind:
 

Bestellprozess

Sehr geehrte ApothekerInnen,

wir vertreiben unsere gesamte Produktpalette über den vollsortierten pharmazeutischen Großhandel.

Trotzdem müssen wir feststellen, dass es immer wieder zu Engpässen im Großhandel kommt.

Um für deutsche PatientInnen lieferfähig zu bleiben, haben wir für einige Produkte einen Notfallkanal eingerichtet.


Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellungen via msv 3 Schnittstelle oder online unter www.pharma-mall.de zu tätigen.

Mit Hilfe von Merklisten, Bestellhistorien und Eingangsbestätigungen wird der Bestellprozess für Sie einfacher und komfortabler.
 

Vorteile für Sie im Überblick

  • Sicherer und transparenter Bestellprozess
  • Verzögerungsfreie Bestellung , 24h/7Tage
  • Eingangsbestätigung Ihres Auftrages bei der Shop-Bestellung

Wir bitten um Verständnis, dass über diesen Kanal nur Kleinstmengen, die für die Abgabe auf Rezept an PatientInnen benötigt wird, ausgeliefert werden können.


Sollten Sie schon einen Zugang für die pharma mall besitzen, können Sie diesen auch für den AstraZeneca Bestell-Shop verwenden. Ansonsten können unter www.pharma-mall.de neue Login-Daten beantragt werden. Für Rückfragen zur Funktionsweise der Shops sowie bei Fragen zum msv 3 Bestellprozess, wenden Sie sich bitte an pharma-mall:

E-Mail: caremanagement@pharma-mall.de
Telefonnummer: 02241/2543-289.
 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bestellungen per Fax und Telefon dann nur noch in Ausnahmefällen möglich sein werden.
 

Retourenregelung für öffentliche Apotheken
Unter folgendem Link stellen wir Ihnen die aktuelle Retourenregelung für öffentliche Apotheken zur Verfügung: